IMSF Mitgliederversammlung 2021: Neue Kommunikationsstrategie der Initiative Marktforschung
IMSF-Mitgliederversammlung 2021
Berlin, 04. März 2021 – Am vergangenen Freitag, den 26. Februar 2021, fand per Zoom-Konferenz die diesjährige Mitgliederversammlung der Initiative Markt- und Sozialforschung statt.
Im Zentrum der Mitgliederversammlung standen das im vergangenen Jahr eingeführte neue Corporate Design und die entsprechend neu erstellte Website sowie die künftige Kommunikationsstrategie der Initiative Markt- und Sozialforschung. Damit will die IMSF ihrem Ziel näherkommen, Anlaufstelle für die Bevölkerung für Fragen rund um Markt- und Sozialforschung zu sein, über den Nutzen aufzuklären und die Notwendigkeit als Grundlage für Entscheidungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft zu verdeutlichen sowie Differenzierungswissen zu Direkt-Marketing zu schaffen. Hierbei soll ein stärkerer Fokus auf die junge, zunehmend schwerer erreichbare Zielgruppe gelegt werden. Als Verbreitungsmedien wird die IMSF zukünftig verstärkt auf die Social-Media Kanäle Instagram, Facebook und Twitter setzen. Unverändert werden Pressemitteilungen und Berichte über einen eigenen Presseverteiler veröffentlicht. Ein inhaltlicher Schwerpunkt im Superwahljahr 2021 wird es sein, über den Sinn und die Funktionsweise von Wahl- und Politikforschung zu berichten. Außerdem wird das „IMSF-Stimmungsbarometer“ als Pulsmesser für die „Corona-geplagte“ Bevölkerung ausgebaut. In der Diskussion mit den zahlreich anwesenden Fördermitgliedern und Trägerverbänden entstanden darüber hinaus weitere interessante Anregungen, wie die IMSF an Popularität gewinnen könnte. Jan Switalla ist als Referent für Kommunikation und Digitalisierung maßgeblich für die Umsetzung dieser neuen Kommunikationsstrategie verantwortlich.
Zudem wurde das Budget verabschiedet und Bernd Wachter sowie Sebastian Götte als Vorstand bestätigt. Sie werden damit für weitere drei Jahre die Geschicke der IMSF gestalten.
Die nächste Mitgliederversammlung der Initiative Markt- und Sozialforschung findet voraussichtlich im Februar 2022 statt.
Kontakt
Jan Switalla – Referent für Kommunikation und Digitalisierung
Initiative Markt- und Sozialforschung e.V.
Französische Straße 8
10117 Berlin
Tel.: +49 30 206 16 38 23
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