
Bei Marktforschung mitmachen!
Was habe ich davon?
Die Beiträge auf Bewertungsportalen sind doch total subjektiv und vieles ist fingiert. Das gibt es bei Marktforschung nicht.
Ich konnte durch meine Teilnahme mitbestimmen, womit meine Tochter heute sicher spielt.
Ich konnte durch meine Teilnahme beeinflussen, wie nachhaltig Kinderspielzeug produziert wird.
Ich will dazu betragen, dass sich neue Produkte und Dienstleistungen an meinen Wünschen orientieren.
Informationen
zur Teilnahme.
DATENSCHUTZ & ANONYMITÄT
DATENSCHUTZ & ANONYMITÄT
Marktforscher sind an Meinungen interessiert, jedoch nicht daran, die geäußerten Meinungen einzelnen Personen zuordnen zu können.
VERBRAUCHERSCHUTZ
VERBRAUCHERSCHUTZ
Woran erkenne ich einen seriösen Anruf zu Zwecken von Markt- und Sozialforschung?
NUTZEN VON MARKTFORSCHUNG
NUTZEN VON MARKTFORSCHUNG
Markt- und Sozialforschung hilft dabei, Konsumentenwünsche in Produkte und Bürgerwünsche in öffentliche Maßnahmen umzusetzen.
VORGETÄUSCHTE UMFRAGEN
VORGETÄUSCHTE UMFRAGEN
Manchmal wird die Aussage 'Wir machen eine Umfrage' als Vorwand benutzt, Produkte und Dienstleistungen unaufgefordert zum Kauf anzubieten.
FREIWILLIGKEIT
FREIWILLIGKEIT
Die Teilnahme an Markt- und Sozialforschungsumfragen ist freiwillig, niemand kann zur Auskunft verpflichtet werden.
BESCHWERDEN
BESCHWERDEN
Unerwünschte Anrufe oder Verletzungen des Datenschutzes können unterschiedliche Quellen haben. Hier wird Ihnen geholfen, wenn Sie sich durch einen Telefonanruf belästigt gefühlt haben.
UNTERSCHIEDE ZUM VERKAUF
UNTERSCHIEDE ZUM VERKAUF
Markt- und Sozialforschung unterscheiden sich von Direktmarketing in ihren Zielen und Methoden.